BSV Gey 1911 e.V.

Im Jahr 2011 feierte der BSV Gey mit einem großen Fest sein 100-jähriges Bestehen und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. In den vielen Jahren seines Bestehens erlebten die aktuell fast 450 Mitglieder viele Höhen und Tiefen.

Darunter einige Auf- und Abstiege der 1. Mannschaft. Unsere 2. Mannschaft schaffte erstmals in der Vereinsgeschichte in der Saison 2013/14 den Sprung in der Kreisliga B. Leider konnte man diese Ligen nicht halten und spielt aktuell mit beiden Mannschaften in der Kreisliga C.
Der im Sommer von unseren Seniorenspielern organisierte Midnight-Cup erfreut sich weit über die Grenzen des Kreises Düren hinaus großer Beliebtheit. Ein Besuch lohnt sich.

Ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Bestandteil unseres Vereins ist unsere Jugend. Soll diese doch den Fortbestand des Vereins gewährleisten.
Es nehmen 3 Jugendmannschaften in der Spielgemeinschaft Jugend Hürtgenwald und 4 Jugendmannschaften unter dem BSV Gey am Spielbetrieb teil. Hier suchen wir natürlich immer Menschen mit der Bereitschaft, sich in irgendeiner Art und Weise einzubringen. Sei es als Übungsleiter, Betreuer oder mit einer kleinen Aufgabe im Jugendvorstand.
Erstmals 2016 nahm eine Ü32-Mannschaft der SG an den Kreismeisterschaften des Fußballkreises Düren teil und holte auf Anhieb den Titel.

In den ersten 75 Jahren nach der Gründung wurde im BSV Gey ausschließlich Fußball gespielt. Das änderte sich 1986, als auf Initiative einer Gruppe Frauen die Gymnastikabteilung gegründet wurde. Die beliebten Gymnastik-Kurse sind sowohl für Frauen als auch Männer bestens geeignet. Anfangs unter der Leitung von Egbert Braks und danach Maria Kupke, ist jetzt seit vielen Jahren Renate Trostdorf als Übungsleiterin eine unverzichtbare Größe für diese Abteilung.
Auf die Bedürfnisse der Teilnehmer, die sich aus verschiedenen Altersgruppen gebildet haben, wird stets eingegangen.

Seit Ende der 90er Jahre kam dann Mutter/Kind-Turnen und Kinderturnen in der Geyer Mehrzweckhalle hinzu. Die Übungsleiterinnen sind Sabrina Keutgen und Anna Hiltrud Deutsch.

Weitere Informationen über den Verein, sowie Trainings- und Spieltermine finden Sie in unseren Aushangkästen und auf der Internetseite des BSV Gey. Natürlich können Sie sich direkt bei unseren Vorstandsmitgliedern oder den Verantwortlichen der Abteilungen informieren.
BSV Gey 1911
 
Ansprechpartner:
  Ulrich Abschlag
 
  Tel.: 02421 - 498 9650
   
E-Mail:
  uabschlag@bsv-gey.de
   
Geschäftsstelle:
  BSV Gey
  Eiswiese 7
  52349 Düren
   
Spielstätte
  Friedhofstraße 16
  52393 Hürtgenwald-Gey